Industrie und Handwerk Special Event

Fachmessen Schweißen & Metallbearbeitung

stamos expo

Im vergangenen Monat haben wir bereits einen Beitrag über aktuelle Fachmessen zum Thema Hausbau veröffentlicht. Diese Woche haben wir erneut recherchiert und die wichtigsten Messe-Termine zum Thema Schweißen gesammelt.

Alle Leser, die an Schweißverfahren, Schweißtechnik oder Metallbearbeitung interessiert sind, sollten sich diese Messen nicht entgehen lassen.

lecture-278583_1920

AMB 16.09.-20.09.2014, Stuttgart
Diesen September finden sich 1.300 Aussteller aus nahezu 30 Ländern in Stuttgart zusammen, um die neusten Entwicklungen rund um das Thema Werkzeugmaschinen, Präzisionswerkzeug und zugehöriger Peripherie der Metallbearbeitung auf über 105.000m² vorzustellen. Die AMB findet in jedem geraden Jahr statt und ist somit erst wieder im Jahre 2016 zu besuchen.

EuroBLECH 21.10.-25.10.2014, Hannover
Die EuroBLECH ist eine internationale Messe zum Thema: Technologien der Blechbearbeitung. In Hannover stellen sich 1.500 Aussteller aus über 40 Länder vor und präsentieren zum 23. Mal ihre Produkte und Services in 8 Messehallen. Dier vergangene Messe wurde von 60.000 Fachbesuchern aus 98 unterschiedlichen Ländern besucht.

Neben der Schweißtechnik deckt die EuroBLECH klar strukturiert 15 unterschiedliche Technologiebereiche ab. Die vollständige Liste umfasst: Halbzeuge, Zulieferteile, Handling, Trennen, Umformen, Flexible Blechbearbeitung, Fügen, Schweißen, Verarbeitung hybrider Strukturen, Oberflächenbehandlung, Werkzeuge, Steuerungs- und Regeltechnik, CAD/CAM Systeme, Qualitätssicherung und F&E.

Metallbaukongress 07.11.-08.11.2014, Nürnberg
Der diesjährige Metallbaukongress findet in 2014 als Jubiläum im 10. Jahr statt. Die Fachausstellung bietet eine gelungene Plattform zum Thema Metallbau und ermöglicht einen hochwertigen Branchentreff für alle Verarbeiter, Zulieferer und Tätige im Metallbauhandwerk. Zum ersten Mal ist die Veranstaltung nun auch für Tagesbesucher geöffnet und ist somit auch für Kurzbesucher attraktiv.

Die Veranstalter des Metallbaukongresses sind der Charles Coleman Verlag und der Bundesverband für Metall. Erstmalig beteiligt sich nun auch die Nürnbergmesse als Partner der Fachausstellung.

Jonas Sonnenberg

Jonas Sonnenberg

Jonas unterstützt unser Team tatkräftig im Bereich Social-Media-Marketing und betreibt gewissenhaft unseren Blog. Vor allem die Fast-Food-Szene liegt im sehr am Herzen.

More Posts - Website

Das solltest du auch lesen
Fliesen richtig bohren
Fliesen richtig bohren
Feier zu den expondo Fritteusen
Jubiläum – zehn Jahre expondo Fritteusen