Allgemein Tipps und Tricks

Fünf Highlights für deine Sommerparty

Sommerparty Highlights

|expondo Top 5| - Ob der eigene Geburtstag, die silberne Hochzeit, das Geschäftsjubiläum oder die Einschulung der Kinder – im Sommer feiert es sich natürlich am besten in der Natur. Du hast für Getränke gesorgt, die Sommerklamotten aus dem Schrank geholt und die Gäste eingeladen, doch bist noch auf der Suche nach dem absoluten Highlight für deine Sommerparty? Dann haben wir von expondo unter Garantie noch den passenden Knaller für dich!

Die Knüller auf jeder Sommerparty

Wir stellen diese Woche fünf Produkte aus unserem Shop vor, welche deiner Party den letzten Schliff verleihen werden.

BBQ-Grill

BBQ Grill expondo

Was wäre eine anständige Sommerfeier ohne den einzigartigen Duft von leckerem Grillgut in der Luft. Ob ganz klassisch Bratwürstchen und marinierte Steaks gebrutzelt werden oder leckerer Grillkäse, knackige Gemüßespieße und frischer Fisch auf dem Rost liegen – gegrilltes Essen kommt immer gut an! Mit dem passenden BBQ-Grill in der richtigen Größe bist du perfekt für deine hungrigen Gäste gewappnet.

So kannst du außerdem viel Zeit bei der Vorbereitung der Verpflegung einsparen. Schnell etwas Grillgut eingekauft, Fleisch mariniert, Spieße gezaubert und Pilze gefüllt – schon kann das große Brutzeln starten. Kein stundenlanges Kochen, Backen oder Frittieren kurz bevor der Besuch eintrifft, stattdessen kannst du die Vorbereitungszeit sinnvoll nutzen, um die Location zu dekorieren, die Sonneschirme aufzuspannen oder dich selbst in Schale zu werfen.

Hot Dog Maker

Hot Dog Maker

Du suchst eine Alternative zum herkömmlichen Grillen auf Sommerfesten? Du willst ein Gericht anbieten, das unglaublich lecker und praktisch zugleich ist, aber auch schnell geht? Dann könnte auch unser Hot Dog Maker die richtige Wahl sein.

Bis heute ist nicht ganz geklärt, ob der Hot Dog ursprünglich aus Frankfurt am Main oder New York stammt. Der schnelle Snack hat sich in unserem Kulturkreis jedenfalls bestens etabliert und könnte Ihre Gäste vielleicht bald auch fernab von Imbissbuden und IKEA-Kassen begeistern. Die Zubereitung könnte dabei kaum einfacher sein. Würstchen erwärmen, die Brötchen auf den Toaststangen rösten und die restlichen Zutaten anrichten und jeder kann sich seinen eigenen Hot Dog kreieren. Kaum ein Essen ist derart flink serviert und schmeckt dabei noch so fantastisch. Und das Beste: So habt ihr noch viel mehr Zeit zum Quatschen, Feiern und Anstoßen.

Eismaschine

Eiscreme aus der Eismaschine

Während man an kühleren Tagen noch die Sonne herbeisehnt, schreit man dann beim ursprünglich gewünschten Sommerwetter sofort wieder nach Abkühlung. Als perfekter Gastgeber hast du dafür auf deiner Sommerparty natürlich direkt eine Lösung parat – deine eigene Eismaschine.

Mit leckeren Früchten und simplen Zutaten kreierst du dein eigenes Eis, welches jede Supermarkt-Eiscreme in den Schatten stellt. Mit der richtigen Eismaschine richtest du in kürzester Zeit große Mengen an Speiseeis her und kannst so auch große Feiergesellschaften mit einem leckeren Nachtisch begeistern. Dabei kannst du die Zutaten frei nach Belieben auswählen und kombinieren. Ob du dabei klassisches Erdbeereis zauberst oder Schokolade, Nuss und Zimt vermengst, deine Gäste werden begeistert sein. Und sollte die Feier wegen schlechten Wetters und kühler Temperaturen nach drinnen verlegt werden – ein Eis schmeckt immer und überall!

Kühlbarer Saftspender

Getränkedispenser für Limonade

Sind deine Gäste erst einmal an deine kühlen Spezialitäten gewöhnt, kannst du sie natürlich auch nicht mit warmen Drinks abspeisen. Jedoch stößt die häusliche Gefriertruhe in der Regel bereits nach einigen Eiswürfelformen an seine Grenzen der Kapazität, obendrein dauert der Gefrierprozess viel zu lange.

Stattdessen kannst du mit dem kühlbaren Saftspender von expondo große Mengen an flüssiger Erfrischung konstant auf Idealtemperatur halten. Ob selbstgemachte Limonade, leckere Longdrinks oder frisches Wasser, der Saftspender sorgt mit der richtigen Portion Thermoelektrik für die perfekte Versorgung deiner Gäste der Sommerparty – noch dazu komfortabel über den Spender an der Seite abzapfbar.

Popcornmaschine

Popcorn als beliebter Snack

Spätestens wenn das Abendbrot vorbei ist, die ersten zwei Bier getrunken wurden oder das Sommerkino auf der Leinwand startet, werden mit Sicherheit die Rufe nach Snacks laut. Mach’ dich auf die Blicke deiner Gäste gefasst, wenn du dann statt mit einiger Schalen voller Chips und Flips mit deiner eigenen Popcornmaschine um die Ecke biegst.

Nicht nur, dass das Gerät außergewöhnlich und edel zugleich aussieht, es sorgt außerdem für einen nostalgischen Charme, der seinesgleichen sucht. Mit etwas Mais und Öl kannst du so leckerstes Popcorn poppen lassen, an deine Gäste verteilen und sowohl Kinder-, als auch Erwachsenenaugen strahlen lassen.

Da stellt sich nur noch die Frage: Süß oder salzig!?

—————

Dann kann das Sommerfest ja losgehen. Hoffentlich konnte dir dieser Beitrag etwas helfen, vielleicht bist du ja über das nächste Highlight für deine Sommerparty gestoßen oder hast die perfekte Geschenkidee für Kinder/Eltern/Freunde gefunden.

Solltest du gerade bereits in den letzten Zügen der Vorbereitungen sein – auch kein Problem. Mit unserem schnellen, kostenfreien Versand kommt das passende Gadget mit Sicherheit noch vor deiner nächsten Party.

Also, lasst uns den Sommer zelebrieren!

Daniel Tautz

Daniel Tautz

Daniel unterstützt tatkräftig das Online Marketing Team von expondo und setzt sich für unseren Blog und Facebook an die Tasten. Insbesondere Themen aus Food & Lifestyle liegen ihm am Herzen.

More Posts - Website

Das solltest du auch lesen
expondos B-Ware aus zweiter Hand
Preise und Prozente – den besten Deal bei expondo finden
Feier zu den expondo Fritteusen
Jubiläum – zehn Jahre expondo Fritteusen