Special Event

Das expondo Sommerfest 2016

expondo Sommerfest 2016

|expondo Events| – Man verbringt täglich eine Vielzahl von Stunden zusammen im Büro, arbeitet an gemeinsamen Projekten und feiert berufliche Erfolge. Dabei schweißen Aktivitäten jenseits von Schreibtisch, Meetingraum oder Kaffeemaschine zusätzlich zusammen, weshalb wir neulich hochmotiviert zu unserem alljährlichen Sommerfest aufbrachen.

Ahoi, expondo Sommerfest!

Ob dabei die Wahl des Ortes auf die Insel der Jugend fiel, um unserem jungen und dynamischen Team Ausdruck zu verleihen, kann nur gemutmaßt werden. Stand im vergangenen Jahr ein Kletterausflug in luftigen Höhen auf dem Programm, ging es auch dieses Jahr wieder sportlich zu. So verbrachten wir den sonnigen Nachmittag nicht wie sonst im Bürostuhl sitzend, sondern fanden uns in Kanadier- und Tretbooten wieder.

expondo Mitarbeiter beim Paddeln

So manches Boot steuerte vorbei an Liebesinsel und Vogelschutzgebiet in Richtung Rummelsburger Bucht oder folgte der Spree in südlicher Richtung zum Plänterwald und Spreepark. Andere wiederum lieferten sich ein Bootsrennen vorbei am Bürogebäude von expondo und der monumentalen Molecule Man-Skulptur bis hin zur Oberbaumbrücke. Während unsere Arme sonst sanft und flink über die Tastaturen, Kaffeetassen oder Whiteboards gleiten, galt es beim Sommerfest nun einen halbwegs gleichmäßigen Rhythmus zu finden, welcher das Boot auf Kurs und die Insassen trocken hält – zumindest Letzteres hat bei allen funktioniert.

Wem an diesem Abend der sportliche Aspekt noch nicht ausreichend im Fokus stand, konnte sich außerdem an der Tischtennisplatte oder dem Tischkicker betätigen.

Tischtennis bei expondo

Über den Dächern Treptows

Um unsere müden Körper anschließend gebührend zu stärken, erwartete uns auf der wunderschönen Dachterasse der Lokalität ein delikates Buffett mit internationalen Spezialitäten und leckeren Köstlichkeiten. Wir tauschten den Drehstuhl gegen Gartenbänke und die Kaffeetasse gegen ein Glas Bier oder Wein, wobei sich langjährige Kollegen noch besser kennen lernten und auch die neuen Angestellten einmal jenseits von Pausenraum und Arbeitswelt Kontakte knüpfen konnten. So ist bei expondo ein Team beschäftigt, welches trotz des immensen Wachstums und der zahlreichen neuen Mitarbeiter stets eng verknüpft ist und perfekt harmoniert.

expondo Sommerfest 2016
Doch so schön der Ausblick beim Sommerfest von der Dachterasse über Park und Spree auch war, zog es den Großteil der Kollegen gegen Abend doch in den Innenbereich vor Leinwand und Beamer. Während bei der EM in Frankreich die deutsche und polnische Mannschaft grandiosen Teamgeist zeigten, fieberte auch unser Team eifrig mit. Was jedoch vorher am Tischkicker mal probeweise prognostiziert wurde, geschah leider nicht in der Realität. Statt dem zugegebenermaßen unwahrscheinlichen Endergebnis von 10:7 endete das Spiel torlos. Dies erfreute zwar nicht jeden Fan, jedoch jene, die beim expondo-Tippspiel auf ein Unentschieden gesetzt hatten.

Und so konnten alle den Abend gemütlich auf der Terasse ausklingen lassen, die lustigsten Bürogeschichten erzählen oder über die haarsträubendsten Anekdoten lachen.

Du möchtest bei unserem nächsten Team-Event als Kollege dabei sein? Dann klick dich doch einfach durch unsere aktuellen Stellenausschreibungen und Jobangebote und vielleicht bist du schon bald Teil des motivierten und internationalen Teams von expondo!

Daniel Tautz

Daniel Tautz

Daniel unterstützt tatkräftig das Online Marketing Team von expondo und setzt sich für unseren Blog und Facebook an die Tasten. Insbesondere Themen aus Food & Lifestyle liegen ihm am Herzen.

More Posts - Website

Das solltest du auch lesen
schweißen
„Jugend schweißt” – Ein heißer Wettbewerb
expondo Silvester Party Highlights Ideen
Fünf Highlights für die Silvesterparty

Hinterlasse uns einen Kommentar

Dein Name*
Deine Website

Dein Kommentar*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>