Das Team

Interview mit Vanessa Pedullà

Interview mit Vanessa Pedullà, expondo content

|expondo stellt sich vor| Vanessa Pedullà kümmert sich bei expondo tagtäglich um die Organisation der verschiedenen Vertriebskanäle. Als Category Manager steht sie dabei im ständigen Kontakt mit zahlreichen Abteilungen und begleitet die verschiedensten Projekte. Worauf es dabei in besonderem Maße ankommt, verrät Vanessa diese Woche im Interview.

Kompetenz auf allen Kanälen: Vanessa im Interview

Steckbrief

Name: Vanessa Pedullà

Position: Category Manager

Hallo Vanessa.

Was ist dein Tätigkeitsfeld bei expondo, wofür bist du zuständig?

Wir verkaufen unsere Produkte ja nicht nur über unseren eigenen Shop, sondern auch über andere Portale: Afterbuy, Ebay und Amazon sind dabei meine kleine Welt. Ich verfolge alles, was auf den Plattformen passiert, ob die Qualität unserer Anzeige stimmt oder ob alle Produkte in der richtigen Form online sind.

Als Teil des Content Teams hast du mit all unseren Produktkategorien zu tun. Zu welcher hast du einen besonderen Bezug? Und was würdest du dir sogar für zu Hause anschaffen?

Als Italienerin würde ich mich natürlich für unsere Gastro-Produkte entscheiden. Und da ich Schokolade wahnsinnig liebe, würden unsere Schokobrunnen bei mir in der Wohnung ganz willkommen sein. Sie gehören nicht ohne Grund zu unseren Bestsellern.

Was ist die prägnanteste Erfahrung, die du bislang bei expondo machen konntest?

Seitdem ich hier arbeite, hatte ich die Möglichkeit viele neue Prozesse kennenzulernen und mich aktiv mit umfassenden Tools und Portalen zu befassen. In die Tiefen des „Amazon Business“-Accounts eintauchen zu können war für mich sehr interessant.

Was macht es für dich besonders, bei expondo zu arbeiten?

Vor allem die Möglichkeit, alle wichtigen Schritte einer e-Commerce Firma direkt miterleben zu können. Als Category Manager habe ich mit vielen verschiedenen Abteilungen zu tun, arbeite aktiv an unterschiedlichsten Projekten und kann dabei probieren, immer erfolgreicher zu werden. Dafür bietet mir expondo ideale Möglichkeiten.

Was machst du, wenn du gerade nicht im Büro bist?

Ich hab total viele (und ziemlich unterschiedliche) Interessen. Ich bin eine Karateka, liebe Musik und spiele Gitarre. Außerdem besuche ich auch regelmäßig einen Theaterkurs. Wenn dann noch irgendwann Zeit ist, greife ich gerne zu einem guten Buch.

Zum Abschluss: Wie würdest du expondo in drei Worten beschreiben?

Dynamisch, Spannend, International.

Herzlichen Dank für das Interview, Vanessa.

Daniel Tautz

Daniel Tautz

Daniel unterstützt tatkräftig das Online Marketing Team von expondo und setzt sich für unseren Blog und Facebook an die Tasten. Insbesondere Themen aus Food & Lifestyle liegen ihm am Herzen.

More Posts - Website

Das solltest du auch lesen
Cassy Elsner - HR bei expondo
Interview mit Cassy Elsner (HR)
Elena Andreol, der Kopf des EU-Teams bei expondo
Interview mit Elena Andreol (EU-Team)

Hinterlasse uns einen Kommentar

Dein Name*
Deine Website

Dein Kommentar*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>