Das Team

Interview mit Sebastian Brede (CEO)

Expondo Sebastian Brede CEO

|expondo stellt sich vor| – Sebastian Brede trifft als Geschäftsführer täglich wichtige Entscheidungen und ist maßgeblich für den Erfolg von expondo verantwortlich. Für unseren Blog beantwortet er die wichtigsten Fragen rund um das Unternehmen und seine Person im Interview.

Mit Kompetenz und Visionen in die Zukunft

Steckbrief

Name:                  Sebastian Brede

Position:              Geschäftsführer

Hallo Herr Brede. Wie würden Sie expondo in drei treffenden Worten beschreiben?

International, Wachsend, Spannend.

Wieso eigentlich nur 3 Wörter? Da gäbe es so viele treffende.

Als Geschäftsführer tragen Sie eine Menge Verantwortung. Können Sie uns einen Einblick in Ihren Arbeitsalltag geben?

Neben den größeren und wichtigen Entscheidungen ist mein Arbeitsalltag vor allem durch den Kontakt und die Zusammenarbeit mit unserem großartigen Team geprägt. Es ist eine Freude zu sehen, wie unsere jüngeren Kollegen von der Erfahrung der „alten Hasen“ profitieren und wie auch manch langjähriges Teammitglied sich von der jungen, angstfreien Dynamik anstecken lässt. Diese Symbiose führt immer wieder zu erfreulichen Ergebnissen.

Es gibt Tage, da ärgert man sich über Kleinigkeiten und nicht eingehaltene Deadlines, aber viel intensiver sind die Tage, an denen ich sehe, wie jeder Einzelne hier im Unternehmen an seinen Zielen und Aufgaben wächst, und somit nicht nur sich selbst, sondern vor allem auch expondo voran bringt.

In den letzten Jahren ist expondo rasant und stetig gewachsen. Wo sehen Sie das Unternehmen in fünf Jahren?

Ich habe vor 4 ½ Jahren bei expondo angefangen. Das, was wir seitdem zusammen erreicht haben, welchen Wandel expondo sowohl als Arbeitgeber, als auch als Unternehmen für seine Kunden, durchgeführt hat, war in keiner Weise so vorherzusehen.

Da wir uns auch jetzt nicht ausruhen und noch viele Visionen haben, mag ich nicht vorhersagen wo expondo in fünf Jahren steht.

Aber eines ist gewiss: Wir werden unsere Marktposition weiter ausbauen, sowohl international als auch im Produktportfolio. Daher bin ich überzeugt, dass wir in wenigen Jahren unsere Eigenmarken noch erfolgreicher vertreiben werden. Zusätzlich werden wir durch unser Know-How und unsere Kompetenz und Erfahrung auch für andere Hersteller und Fabrikanten ein gefragter Dienstleister für den internationalen Vertrieb sein.

Expondo bietet zahlreiche Produkte für verschiedene Branchen an. Gibt es ein Produkt, das  Ihnen persönlich besonders am Herzen liegt?

Ja, jedes Einzelne!

Womit verbringen Sie Ihre Zeit, wenn Sie nicht im Büro sind?

„Womit“ ist gar nicht so wichtig. Die Zeit, die neben der Arbeit bleibt, verbringe im am liebsten mit meiner Familie. Und hier steht dann mein Sohn an erster Stelle.

Vielen Dank für das Gespräch, Herr Brede!

Daniel Tautz

Daniel Tautz

Daniel unterstützt tatkräftig das Online Marketing Team von expondo und setzt sich für unseren Blog und Facebook an die Tasten. Insbesondere Themen aus Food & Lifestyle liegen ihm am Herzen.

More Posts - Website

Das solltest du auch lesen
Zusammen beim expondo BBQ
Zusammen beim expondo BBQ
Andreas Jung - vom Werkstudenten zum Teamleiter Produktmanagement
Interview mit Andreas Jung (Produktmanager)

Hinterlasse uns einen Kommentar

Dein Name*
Deine Website

Dein Kommentar*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>