Das Team

Interview mit Katrin Schurig

Katrin Kunze

Katrin Schurig ist ein unverzichtbares Mitglied bei expondo. Mit viel Erfahrung und einer ausgeprägten Menschenkenntnis organisiert und leitet sie den Personalbereich.

Bei uns herrscht eine Politik der offenen Tür

Steckbrief

Name: Katrin Schurig

Position: HR Manager

Hallo Katrin. Schön, dass du an dem Interview teilnimmst. Möchtest du uns ein paar Einblicke in deine Arbeit geben?

Sehr gerne! Bei expondo bin ich für die komplette Personalarbeit zuständig. Das umfasst sowohl die Personalbetreuung der bestehenden Mitarbeiter als auch das Personal-Recruiting. Somit arbeite ich nicht nur sehr eng mit den Abteilungsleitern und der Geschäftsführung zusammen, sondern habe auch Kontakt mit jedem einzelnen Mitarbeiter.

Was gefällt dir an deinem Beruf am meisten?

Meine Aufgaben sind sehr abwechslungsreich, was mir sehr viel Spaß macht. Ich mag die Arbeit mit Menschen, was im Personalbereich eine sehr große Rolle spielt. Es ist mir besonders wichtig, eine gute Mischung in die Teams zu bringen.

Da das expondo-Team sehr international aufgebaut ist, habe ich viel Kontakt mit den unterschiedlichsten Personen, die über verschiedene kulturelle Hintergründe und Erfahrungen verfügen. Wir sind ein bunt gemischtes Team, wodurch es auf Arbeit nie langweilig wird!

Ein weiteres Plus sind die gute Stimmung und die Tatsache, dass sich alle gegenseitig helfen. Das ist das Besondere an der Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen: Alle packen gemeinsam mit an, um die Ziele zu erreichen.

Außerdem hat sich das Team, seitdem ich bei expondo bin, verdoppelt und es ist zu erwarten, dass sich das in den nächsten Jahren fortsetzen wird.

Welchen Tipp würdest du Bewerbern an dieser Stelle mit auf den Weg geben?

Eine gute Vorbereitung ist das A und O! Das beginnt schon bei den Bewerbungsunterlagen. Neben Vollständigkeit ist besonders die Aussagekraft ausschlaggebend. Wenn es zu einer Einladung zum Vorstellungsgespräch kommt, erwarten wir eine gute Vorbereitung hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle und natürlich auch in Bezug auf das Unternehmen.

Unsere Vorstellungsgespräche laufen sehr fair und freundlich ab. Wir freuen uns über reges Interesse seitens der Bewerber und gehen auf alle Fragen ein!

Ganz spontan – 3 Gründe, weshalb du gerne bei expondo arbeitest.

Das gute Teamklima, der Zusammenhalt und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen.

Vielen Dank für das Gespräch, Katrin.

Lukas Peters

Lukas Peters

Lukas unterstützt unser Team tatkräftig im Bereich Social-Media-Marketing und betreibt gewissenhaft unseren Blog. Vor allem die Fast-Food-Szene liegt im sehr am Herzen.

More Posts

Das solltest du auch lesen
umzug
Aus klein mach groß – Der expondo Umzug
Cassy Elsner - HR bei expondo
Interview mit Cassy Elsner (HR)

Hinterlasse uns einen Kommentar

Dein Name*
Deine Website

Dein Kommentar*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>