Das Team

Interview mit Stefania Cascino (EU-Team)

expondo Interview Eu-Team Stefania

|expondo stellt sich vor| – Stefania kümmert sich tagtäglich um den Einkauf und Vertrieb für den italienischen Markt und sorgt so dafür, dass expondo noch mehr Kunden in ganz Europa glücklich machen kann. Im Interview gibt sie Einblicke in ihre Arbeit als Teil unseres EU-Teams und erzählt, welche Produkte in Italien so richtig gut ankommen.

Geballte Internationalität bei expondo

Steckbrief

Name:                       Stefania Cascino

Position:                   Kundenbetreuerin / Übersetzerin

Ciao Stefania. Was genau sind deine Aufgabenbereiche im expondo-Universum?

Bei expondo bin ich für vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben zuständig. So kümmere ich mich täglich um alle Themen rund um Einkauf und Vertrieb für den italienischen Markt. Parallel dazu beantworte ich Anrufe, Nachrichten und E-Mails, die uns über verschiedene Portale und Plattformen erreichen. Außerdem mache ich verschiedene Übersetzungen, Korrekturen und die Bearbeitung von Rechnungen.

Dabei habe ich besonderen Spaß und Freude am persönlichen Umgang mit unseren Kunden und den zahlreichen verschiedenen Aufgaben. Oft gibt es in unserem Team viel zu tun, aber ich freue mich stets auf meine Arbeit!

Du kümmerst dich ja um den italienischen Markt – Welche Produkte kommen dort denn so richtig gut an?

Die Italiener sind ja vor allem für ihr fantastisches Essen berühmt! Deswegen kommen die mit Abstand am beliebtesten Produkte aus dem Gastronomie-Universum von expondo. Unsere italienischen Kunden greifen besonders häufig zu unseren Zuckerwatte- und Popcornmaschinen, Fritteusen, Grills, Crepes-makern, Bain Maries oder Waffeleisen.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass sich auch viele Kunden für unsere Schweißgeräte und Waagen interessieren.

Wie bist du denn zu expondo gekommen?

Ich bin vor Kurzem wieder nach Berlin gezogen und im Internet auf expondo gestoßen. Es war gerade eine Stelle als zweisprachige Mitarbeiterin für den italienischen Markt ausgeschrieben – als ich das las, dachte ich sofort: “Das passt ja perfekt!”

Seitdem ist ein Jahr vergangen.

Würdest du anderen internationalen Freunden empfehlen, sich bei expondo zu bewerben? Wenn ja, warum?

Definitiv! expondo bietet die perfekte Gelegenheit in einem multikulturellen und internationalen Arbeitsumfeld zu arbeiten und das finde ich total spannend! Hier kannst du deine eigene Persönlichkeit und deine Kompetenzen einbringen und erweitern. Gleichzeitig profitiere ich von Menschen mit anderer Kultur. Trotz des schnellen Wachstums, allein innerhalb meines Jahres hier, herrscht eine tolle Atmosphäre und ein super Arbeitsklima.

Zum Abschluss: Wie würdest du expondo in drei Worten beschreiben?

Multikulturell, gemütlich und wachsend!

Vielen Dank für das Gespräch, Arrivederci Stefania!

Daniel Tautz

Daniel Tautz

Daniel unterstützt tatkräftig das Online Marketing Team von expondo und setzt sich für unseren Blog und Facebook an die Tasten. Insbesondere Themen aus Food & Lifestyle liegen ihm am Herzen.

More Posts - Website

Das solltest du auch lesen
Interview mit Eleder San Sebastian, EU Team bei expondo
Interview mit Eleder San Sebastian (EU Team)
Katrin Kunze
Interview mit Katrin Schurig

Hinterlasse uns einen Kommentar

Dein Name*
Deine Website

Dein Kommentar*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>