Das Team

Christopher Grunert im Interview (SEO)

Christopher Grunert im Interview

|expondo stellt sich vor| „Um im Internet nicht unterzugehen, muss man – im wahrsten Sinne des Wortes – richtig surfen lernen.“ Christopher Grunert ist unser Online Marketing Manager für SEO und berichtet im Interview von seinem Arbeitsalltag und der spannenden Herausforderung, in einem sich stetig wandelnden Feld zu arbeiten.

Am Puls der Zeit: Interview mit Christopher

Steckbrief

Name: Christopher Grunert

Position: Online Marketing Manager SEO D/A/CH

Was ist dein Tätigkeitsfeld bei expondo, wofür bist du zuständig?

Ich stelle mich, zusammen mit meinen Kollegen, den täglichen Herausforderungen im Online Marketing für expondo. Dabei arbeite in meinem Tätigkeitsfeld (SEO)  daran, dass all unsere Produkte und Informationen im Internet sehr gut zu finden sind und nützliche Inhalte liefern.

Als SEO-Manager bist du maßgeblich an der Strategieentwicklung beteiligt. Wo siehst du expondo in fünf Jahren?

Das Unternehmen hat bereits einen spannenden und erfolgreichen Weg auf sich genommen, um das zu erreichen, wo wir uns heute befinden. Und wir arbeiten Tag für Tag an neuen Zielen und Wegen, um unsere Produkte und Services zu verbessern. Ich denke, wenn wir weiter so engagiert am Ball bleiben und diese Energie zusammenhalten, dann werden wir in den kommenden fünf Jahren einiges bewegen können und vielleicht auch bis dahin einen ganz neuen Maßstab für den Online-Handel gesetzt haben. Wer weiß?!

Gerade der Bereich des Online Marketings ist durch ständige Neuerungen und Marktentwicklungen geprägt. Wie hältst du dich auf dem Laufenden?

Lesen, Sprechen, Anwenden und wieder von vorn – …in dieser Reihenfolge!

Gerade im Online Marketing tickt die Welt im Sekundentakt und fordert einiges an Know-how. Um im Internet nicht unterzugehen, muss man halt – im wahrsten Sinne des Wortes – richtig surfen lernen. Wenn man aber weiß, wo es gute “Spots” gibt, dann regen die wirklich guten Quellen den Austausch mit anderen Experten dazu an, sich schnell gemeinsam auszutauschen, um Lösungen zu entwickeln und die erforderlichen Fähigkeiten zu erlernen. Aber am Ende ist es wichtig, dass es auch angewendet wird, um daran zu wachsen. Nur so kann man neue Wellen rechtzeitig erkennen und mitnehmen. Das ist meine Art und Weise, immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Was macht es für dich besonders, bei expondo zu arbeiten?

Das Team und der Drive! Klar, jeder Tag verlangt einiges ab. Jedoch kann ich für mich persönlich sagen, dass vor allem die Möglichkeit bei expondo, sich gemeinschaftlich an der Entwicklung zu beteiligen und nah am Geschehen mitzuwirken, etwas besonderes ist.

Zum Abschluss: Wie würdest du expondo in drei Worten beschreiben?

“IMMER IN BEWEGUNG”

Vielen Dank für das Interview, Chris!

Daniel Tautz

Daniel Tautz

Daniel unterstützt tatkräftig das Online Marketing Team von expondo und setzt sich für unseren Blog und Facebook an die Tasten. Insbesondere Themen aus Food & Lifestyle liegen ihm am Herzen.

More Posts - Website

Das solltest du auch lesen
Expondo Sebastian Brede CEO
Interview mit Sebastian Brede (CEO)
Zusammen beim expondo BBQ
Zusammen beim expondo BBQ

Hinterlasse uns einen Kommentar

Dein Name*
Deine Website

Dein Kommentar*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>