Allgemein

Reise gen Osten – Expondo in der Slowakei

Expondo goes Slowakei

|expondo in Europa| Es herrscht reges Treiben im Binnenstaat Slowakei! Rund 5,4 Millionen Einwohner zählt das Land und sie alle können sich nun über eine großartige Nachricht freuen: Expondo ist von nun an auch in ihrem Land aktiv am Werk!

Kulinarische Feinheiten in Mitteleuropa

Insbesondere die Gastronomenherzen dürften nun höher schlagen, stehen in der Slowakei doch zahlreiche, herzhafte Gerichte aus Schweinefleisch, Kartoffeln und Gemüse auf dem Plan. Das Nationalgericht Brimsennocken (Bryndzové halušky) (mit einem speziellen, slowakischen Schafkäse gemischte Gnocchi) geht mit expondos breitem Sortiment an Gastronomiebedarf in Zukunft noch viel leichter von der Hand.

Neben einer deftigen Küche trumpft die Slowakei mit seiner Hauptattraktion, der Tatra: Einer alpinen Landschaft, die zu diversen Wintersportarten lädt.

Die slowakische Hauptstadt Bratislava ist die größte des Landes und zählt heute knapp 415.000 Einwohner. Die Stadt an der schönen blauen Donau überzeugt zudem mit zahlreichen, schmackhaften Weinen, die sogar im Ausland Preise gewinnen. Der richtige Ort also für alle kulinarischen Liebhaber!

pexels-photo-280173_mini

Neben den zahlreichen hier ansässigen Gastronomen sollen aber auch der Handwerksbedarf und der Industriebedarf nicht zu kurz kommen und so bieten wir von expondo auch in der Slowakei zukünftig unser gesamtes Produktsortiment an.

In diesem Sinne: Ran an die Töpfe, die Schweißgeräte und Schmelzöfen jenseits der Donau – expondo goes Slowakei! Wer die Landessprache beherrscht oder ein paar Brocken Slowakisch lernen möchte, bekommt hier Zugang zum neu eröffneten Shop:

www.expondo.sk

Wir sagen: Príjemnú zábavu!

Euer expondo-Team

Katharina Malena Krause

Katharina Malena Krause

Katharina studiert Unternehmenskommunikation im fünften Semester und ist Werkstudentin im Online Marketing von expondo. Unter anderem schreibt sie für unseren Blog und unsere Facebook-Seite.

More Posts

Das solltest du auch lesen
expondo Infografik
expondo in Zahlen
offroad
Offroad-Abenteuer – Seilwinden
1 Kommentar

Hinterlasse uns einen Kommentar

Dein Name*
Deine Website

Dein Kommentar*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>